Mittwoch, 13. Juli 2016

Heute hatten wir einen ganzen Tag in Dawson und konnten die Stadt gemütlich  erkunden.

Hier gab und gibt es viele Freimaurer (Sie haben einen  "Tempel"in der Stadt)

Der alte Friedhof...

So stellt man sich doch das kanadische Häuschen vor, würde ich so auch gerne nehmen ☺

Alte Autos lässt man auch hier einfach so rumstehen...



Diese nette Lady hat uns in dieTechnik des Goldwaschens eingeführt.

Alle eifrig bei der Sache. Geduld war gefragt, Hektik macht den Erfolg zunichte.

Am Bonanza Creek wurde es dann ernst. Bei 32 Grad ist sogar das gemächliche Goldwaschen eine schweißtreibende Tätigkeit.

So geht's aber 😂

Dawson vom Hausberg aus gesehen. Hier fließen der dunkle klare Klondike und der helle Yukon zusammen.

Super Aussicht...

Und abends ein Bierchen...

und nochmal einen Besuch bei Gertie, wir haben schließlich eine Saisonkarte bekommen! 😂😂😂

4 Kommentare:

  1. Was ich unbedingt noch fragen wollte: Hast du Gold gefunden? LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ja! Allerdings nicht in der freien Natur, ich fürchte, da ist bereits jeder Zentimeter Erde mehrmals von hoffnungsvollen Touristen durchsiebt worden. Als wir geübt haben, bekam jeder eine Pfanne mit vorbereiteter Erde, da waren einige "clinkers" drin. Wer sich allerdings doof angestellt hat, hat sie mit ausgewaschen! Ich hab 6 Stückchen gefunden, gutes Mittelfeld 😊

      Löschen
  2. Haha ja genau das wollte ich auch wissen :D
    Das Goldgräberstädtchen sieht total so aus wie ich mir das vorstelle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich, es ist ja auch ein original Goldgräberstädtchen ☺ Die Atmosphäre ist so echt, die Männer unserer Gruppe können hier nur so breitbeinig und mit schwingenden, gekrümmten Armen laufen, als hätten sie einen Gürtel mit zwei Colts umgeschnallt. Das kommt ganz automatisch 😂

      Löschen