Dienstag, 12. Juli 2016

Bevor wir nach Fairbanks aufgebrochen sind, waren wir noch am Bus von diesem Christopher McCandless alias Alexander Supertramp, von dessen Aussteigerversuch das Buch "Into the Wild" handelt, tragische Geschichte, ich muss doch mal den Film gucken, oder auch mal das Buch lesen, jetzt, wo ich sozusagen am Ort des Geschehens war...



In Fairbanks dann waren wir im Freilichtmuseum, da gabs allerhand zu gucken, essen, und kaufen...




Später geriet ich unbeabsichtigterweise in die erste Reihe neben den Bürgermeister und die anderen Redner bei einer Straßenwiedereröffnung nach Umbau. Ich war heute abend bestimmt im FairbanksFernsehen zu sehen :D

Es war ein nettes kleines Straßenfest mit einer feinen Steeldrumband...

3 Kommentare:

  1. Haha jetzt auf einmal ja :D ich red ja nicht schon seit mehr als 3 Jahren von dem Film XD da gibts doch bestimmt auch das Buch zu kaufen oder?

    AntwortenLöschen
  2. Eine unserer Tourteilnehmerinnen liest gerade das Buch und findet es toll..., ich hab hier nach einer Buchhandlung geguckt aber nix gefunden, ich werde es/den Film wohl bei Amazon bestellen müssen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich nochmal schlau gemacht: McCandless ist ja nur 20 Meilen vom Highway entfernt gewesen, als er verhungert ist. Und (nur) 19 Tage später wurde er gefunden. Hätte er nur ein bisschen länger durchgehalten... Der Bus ist auf jeden Fall auch bei Wikipedia zu sehen. Vielleicht bist du ja auch im Lokalteil der Zeitung? Guck doch mal, das fände ich echt lustig, und kauf eine!:o) LG Karin

    AntwortenLöschen